pages

les jours tristes


Letztens hatte ich riesige Lust, Macarons zu backen, und das habe ich dann auch gemacht. 
War eine wirklich schöne, wenn auch etwas sehr klebrige Ablenkung.


Ich bin stolz auf mich, besonders da dies mein erster Versuch war.
Naja... nicht ganz. Die zweite Runde des ersten Versuchs, besser gesagt. Der erste Teig ging ziemlich daneben, und was mir dann aus dem Backofen entgegenkam hatte definitiv wenig mit Macarons zu tun, sah eher aus wie ein Haufen verunglückter Baisers. Deshalb habe ich noch einen Teig gemacht, wobei ich mich dann ausnahmsweise mal halbwegs an's Rezept gehalten habe, was ja normalerweise eher nicht sooo mein Ding, aber in diesem Fall extrem wichtig ist, und Ta-Da!
Ich gucke nach der Hälfte der Backzeit in den Backofen und sehe die kleinen "Füße".
Und sie schmecken so, so lecker
Aber irgendwie ist mir heute übel, deswegen chillen bleiben die Kleinen jetzt erstmal in einer Originalpackung echter französischer Macarons aus der Stadt der Liebe.
Aber sie sollten es sich nicht zu gemütlich machen... ein Umzug naht, fürchte ich. ;]

OM NOM NOM.


what you say is the opposite of what you mean


Abi-T-Shirts
Mein ganz eigenes Design für meinen Jahrgang. :D



Vorder- und Rückseite, die Namen sind aus altbekannten Datenschutzgründen unkenntlich gemacht.
Die Vektoren für Brille und Schnurrbart habe ich von einer dieser schicken Stock-Seiten, der Rest ist aber wirklich auf meinem Mist gewachsen. Die Neon-Farben erkennt man auf Fotos nicht so gut, aber sie leuchten sehr, sehr schön. Ich habe das Programm CorelDRAW X4 genutzt, in das ich mich irgendwann mal richtig einarbeiten muss. 
Die Shirts sind schon vor 'ner geraumen Zeit angekommen, aber ich bin ja, wie gesagt, in letzter Zeit nur zu wenig Außerschulischem gekommen.

If you want your dream to come true it's usually a good idea to let people know what it it


Ugh.
Ich hab ja schon ewig nichts mehr gepostet.
Naja, passiert. Ich bin gerade so tierisch im Stress!
Letzte Woche war ich etwas kränklich, und jetzt habe ich noch vier Wochen Unterricht, danach kommen irgendwann die Abiturprüfungen und dann WAR'S DAS.

Und dann muss ich mich eigentlich endlich mal für Studienplätze bewerben, aber die Häflte der Bewerbungsfristen sind schon abgelaufen, und ein Drittel hat noch nicht begonnen. Sowas Blödes.
Man kann doch nicht tausende Bewerbungen schreiben, die auch noch jede Menge Geld verschlingen (Bewerbungsgebühr, Portokosten etc.) und nebenbei noch ein anständiges Abitur hinlegen.
Prioritäten!